Seminartools

uve regional bietet viele zahlreiche Online-Seminare an. Dabei werden zurzeit 2 unterschiedliche Plattformen benutzt: GoToMeeting und Zoom.

Welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Plattformen?

 

Wie kann man sich so für die Seminare vorbereiten, dass es keine technischen Schwierigkeiten am Seminartag entstehen?

 

Warum lassen sich Apps manchmal nicht herunterladen und welche Lösungen gibt es?

GoToMeeting vs. Zoom

Was man über diese Apps wissen sollte

GoToMeeting

Installieren Sie die App und machen Sie ein Test-Meeting (klicken Sie auf die roten Felder unten). Mehr Informationen zum Einloggen in eine GoToMeeting-Konferenz finden Sie unten.

Anleitung

Öffnen Sie das Video und erfahren Sie, welche Funktionen das GoToMeeting Programm hat und wie anwendet man die.

Zoom

Installieren Sie die App und machen Sie ein Test-Meeting (klicken Sie auf die roten Felder unten). Mehr Informationen zum Einloggen in eine Zoom-Konferenz finden Sie im Video unten.

Anleitung

Öffnen Sie das Video und erfahren Sie, welche Funktionen
das Zoom Programm hat und wie anwendet man die.

Häufige technische Schwierigkeiten und unsere Lösungsvorschläge

Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage hier

Es gibt 2 Lösungen:

a. Loggen Sie sich ins Online-Seminar über Ihren Chrome-Browser. Wenn Sie auf den Link klicken, sehen Sie 2 Anmeldemöglichkeiten: Teilnahme über das Web und Desktop-App benutzen. Wählen Sie die erste Option aus.

b. Alternativ können sich per Telefon einwählen. In Ihrer Einladungsemail finden Sie die Telefonnummer und den Zugangscode.

Sie können dann über den Chrome Browser an einem GoToMeeting teilnehmen. Wenn Sie auf den Link in Ihrer Einladungsemail klicken, sehen Sie 2 Anmeldemöglichkeiten: Teilnahme über das Web und Desktop-App benutzen. Wählen Sie die erste Option aus.

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