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Praktische Umsetzung der neuen gesetzlichen Regelungen im SGB II

Inhalt

In diesem Seminar geht es um die praktischen Konsequenzen aus den für 2025 geplanten neuen gesetzlichen Regelungen für Mitarbeitende im Bereich Vermittlung. Anhand von Beispielen werden Lösungsansätze vorgestellt und diskutiert.  

Programm

09:00

Begrüßung, Vorstellungsrunde

09:15

methodische Ansätze zur Umsetzung und praktische Hinweise für die (Integrations-) Fachkräfte, Anreize, neue/modifizierte Instrumente, Stärkung beruflicher Bildung, Karenzzeit; Input und Diskussion im Plenum

 

10:00

Pause

10:15

Meldefrist beim Jobcenter, 1-Euro-Job

Input und Diskussion im Plenum

12:00

Ende der Veranstaltung

Referent

Andreas Hammer, M.A., Politologe, hat vielfältige Erfahrungen mit den praktischen, formalen und umsetzungsrelevanten Aufgabenstellungen von MitarbeiterInnen von Jobcentern in diesem Bereich.

Technik

Sie erhalten ca. 1 Woche vor der Veranstaltung eine gesonderte Email-Einladung mit den Zugangsdaten, technischen Hinweisen zur Kommunikationsplattform Zoom und den Unterlagen zum Seminar.

Hier ein paar Hinweise, um das Online-Seminar möglichst angenehm zu gestalten:

  • Installieren Sie vor dem Seminar die APP mit dem Link: Download-Center – Zoom
  • Das Online-Seminar sieht Audio- und Videoübertragung vor, so dass wir empfehlen ein Laptop oder einen PC mit integrierter oder externer Kamera zu verwenden. Bei Verwendung eines Smartphones ist zu bedenken, dass die geteilten Dokumente weniger bequem gelesen werden können und dass es sich möglichst in einer feststehenden Halterung befinden sollte.
  • Es ist auch möglich, sich per Telefoneinwahl (ohne Video) in das Seminar einzuwählen.

  • Für eine optimale Audioübertragung empfehlen wir Kopfhörer mit integrierter Sprechfunktion zu verwenden.

  • Schalten Sie sich am besten 15 Minuten vor dem Online-Seminar zu und richten Sie sich mit Kamera und Kopfhörern (+ Getränk) bequem ein und machen sich dabei kurz mit den Funktionen vertraut.

  • Speichern Sie die mitgesendeten Dokumente am besten bei sich ab, so dass sie auf diese im Zweifel zugreifen können oder drucken sie diese vorher aus.

  • Bei Fragen zu Ihrer technischen Ausstattung, stehen wir Ihnen im Vorfeld des Seminars zur Klärung und für Tests gerne persönlich zur Verfügung.

Stornierung

Bis zum 06. Dezember 2024 besteht die Möglichkeit, eine Anmeldung kostenfrei zu stornieren. Bei einer späteren Stornierung wird der Teilnahmebeitrag in Rechnung gestellt. Angemeldete Personen können jedoch jederzeit eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen.

Kontakt

Rückfragen und Anmeldungen richten Sie bitte an: veranstaltungen@uve-regional.de. Frau Dolbonosova oder Herr Koch antworten Ihnen gerne auf Ihre Fragen.


Buchungen

Tickets

Wichtiger Hinweis:

  • Bitte geben Sie die Email-Adresse der Person ein, die die Buchungsbestätigung erhalten soll. Falls die buchende von den teilnehmenden Person abweicht, geben Sie bitte die Email-Adresse(n) von der/den teilnehmenden Person(en) im Feld "Kommentar" ein.
  • Unter "Adresse" geben Sie bitte die Rechnungsadresse ein.

    €259,00

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    Buchungsübersicht

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    Datum: 13. Dezember 2024
    Uhrzeit: 09:00 - 12:00
    Tagungsgebühr: €259,00 zzgl. Umsatzsteuer
    Kategorie: Online Für Neu- und Quereinsteiger

    Weitere Veranstaltungen

    12. November 2024
    09:00 - 12:00
    13. November 2024
    09:00 - 15:00

    Umgang mit der Betreuung von hauptgewerblich Selbständigen


    Kategorie: Online | noch freie Plätze